Zweiter Film zeigt die Schätze des Altdorfer Waldes von oben

aus schwaebische.de (24.3.2022):
Es gibt einen zweiten Film über den Altdorfer Wald. Hobbyfilmer Alexander Knor aus Bad Wurzach, der selbst Sprecher des Vereins Natur- und Kulturlandhschaft Altdorfer Wald ist, hat diesen erstellt. Dieser Film wird in den kommenden Wochen in einigen Gemeinden gezeigt.

Zwei Jahre arbeitete Knor an dem einstündigen Streifen, der am Mittwoch, 30. März, um 19 Uhr in der Gemeindehalle Baienfurt, Marktplatz 2, Premiere feiern wird. Titel des Films: „Dem Himmel einen Schritt näher – Wenn ,Fortschritt’ auf Landschaft trifft“. Eintritt frei. Es ist Alexanders Knor persönliche Arbeit. Knor habe deshalb zwei Jahre Zeit gebraucht, weil er den Wald in allen Jahreszeiten zeigen wolle. „Ein Jahr hatten wir ja keinen Winter“, sagt er.

„Ich gehe mehr auf die Landschafts- und Naturschutzgebiete ein. Aber auch Windkraft wird Thema sein“, sagt Knor. Deswegen zeige er im Film auch Animationen, wie ein Altdorfer Wald mit Windrädern aussehen könnte.

Hier ganzen Artikel lesen auf schwaebische.de

Ergänzung: Vorläufige Vorführtermine

Baienfurt Mittwoch 30. März in der Gemeindehalle um 19.00 Uhr
Bergatreute Samstag 02.April 2022 im Bürgersaal um 19.30 Uhr
Alttann Mittwoch 13. April im Bürgerhaus um 19.30 Uhr
Bad Waldsee am Sonntag im Seenema Kino 03.April um 16.00 Uhr
Weingarten am Dienstag 05.April im Linse-Kino um 19.00 Uhr
Achberg am Sonntag 01. Mai im Humboldthaus um 17.00 Uhr
Vogt Mittwoch 04.Mai 2022 Dieser Termin steht noch nicht endgültig fest!!