Gegen die Windräder im Altdorfer Wald formiert sich Widerstand

Auszüge aus Schwaebische.de (20.1.2022):

In Vogt wird Protest gegen die geplanten Windkraftanlagen im Altdorfer Wald laut. Beide Gemeinderatsfraktionen positionierten sich bei der Sitzung am Dienstagabend gegen Windräder in dem großen Waldgebiet.

Die Bürgerinitiative BREMN (Bündnis für regenerative Energie, Mensch und Natur) aus Vogt, die schon 2013 gegen Windräder im Heißener Forst gekämpft hatte, macht nun auch gegen die aktuellen Windkraft-Pläne mobil. Sie bezeichnet diese als „falschen Aktionismus der Energiepolitik“, durch die der Altdorfer Wald „verschandelt“ werde. So sei die Windhöffigkeit im Gebiet Waldburger Rücken „völlig ungenügend“. Der Bau von Windparks bringe zudem Waldrodung und Flächenversiegelung mit sich. Die Initiative befürchtet zudem Lärm und eine Gefährdung von Tieren.

Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend verteilten Mitglieder von BREMN zusammen mit Vertretern anderer Bürgerinitiativen vor der Sirgensteinhalle Broschüren und hängten Plakate auf.

Hier weiterlesen auf schwaebische.de