Das Eckpunktepapier zum Windkraftausbau ist der Dolchstoß für unsere Natur, Landschaften und den Artenschutz

Aus windkraftfreiesgrobbachtal.de (7.4.2022)

Mit dem Eckpunktepapier zum Windkraftausbau haben sich die Grünen endgültig vom Natur- und Artenschutz verabschiedet. Schlimmer noch, sie haben unsere verbliebenen Naturräume, Landschaftsschutzgebiete und Wälder explizit zur Industrialisierung freigegeben. Es drängt sich der Eindruck auf, dass das Eckpunktepapier nicht von Umwelt- und Naturschützern, sondern von Handlangern der Windlobby geschrieben wurde.

Wir schließen uns den Stellungnahmen von Vernunftkraft (hier klicken), der Naturschutzinitiative (hier klicken), des Vereins für Landschaftspflege, Artenschutz & Biodiversität (hier klicken) sowie des Vereins Seeadlerschutz Schlei (hier klicken) an.

Hier ganzen Artikel lesen auf windkraftfreiesgrobbachtal.de