Dann wird es vorbei sein mit „beschaulich“

Aus diebildschirmzeitung (11.11.2023):

Leserbrief

Zur Diskussion um Windkraft im württembergischen Allgäu und im Altdorfer Wald

Das beschauliche Allgäu, speziell das Hinterland zwischen Bad Waldsee und Isny, soll nun die Heilsregion für die Energiewende und vorrangig die Windenergie werden. Jahrzehntelang bewusst übersehen von den hohen Herren in Berlin, Stuttgart und auch im Landratsamt Ravensburg, hing und hängt man beim Straßenbau, bei der Kommunikationsinfrastruktur und beim öffentlichen Nahverkehr um viele Jahre zurück. Dagegen hat der ehemalige RVBO-Chef Franke schon vor 15 Jahren erkannt, wohl eher zum Schaden der Region, dass eine dringend benötigte Ausdehnung der Industrielandschaft nur in diesem Gebiet noch möglich ist, da die Ballungsräume Bodensee und Schussental restlos verbaut und verschachtelt worden sind.
Neben wenigen verbliebenen Milchbauern und ihrem Grünland überwiegen nun unendliche Maisfelder und blendende PV-Flächen. Biologisch wenig sinnvoll, aber im Sinne der Grünen-Energiewende wird jeglicher Widerspruch im Keim erstickt beziehungsweise schöngeredet. Gravierende Unterschiede sind bei dieser „Bebauung“ zu komplett versiegelten Flächen kaum vorhanden und wie weit uns Biogasanlagen wirklich nach vorne bringen, deren Grundlage mit überdimensionalen Maschinen bis zu 100 km herangefahren werden, um dann eine „saubere Energie“ liefern zu sollen, wird natürlich nicht hinterfragt.

Zweifelhafte Studie

hier ganzen Artikel lesen auf diebildschirmzeitunghttps://www.diebildschirmzeitung.de/allgaeu-oberschwaben/bad-wurzach/dann-wird-es-vorbei-sein-mit-beschaulich-14930/