Windpark Röschenwald verzögert sich weiter

Aus schwaebische.de (30.12.2021):

Der Antrag auf Genehmigung des Windparks Röschenwald lässt noch immer auf sich warten. Mittlerweile haben sich die Pläne für den Windpark im Wald zwischen Wolpertswende und Zollenreute um mindestens ein Jahr verzögert. Ursprünglich sollte der Antrag schon Ende 2020 beim Landratsamt Ravensburg eingehen. Doch die Behörde hat auch Ende 2021 noch keinen Antrag auf Genehmigung der Windräder vorliegen.

Die Planungen sehen vier Windräder entlang der Landesstraße vor. Es handelt sich dabei um sogenannte Schwachwindanlagen, die eine Gesamthöhe von rund 240 Metern aufweisen. Die Bürgerinitiative Lebensraum Röschenwald hatte sich gegen das Projekt ausgesprochen.

Aktuell läuft beim Landratsamt Ravensburg lediglich ein Genehmigungsverfahren für einen Windpark. Es handelt sich dabei um einen Windpark bei Hoßkirch.

Hier ganzen Artikel auf schwaebische.de lesen