Um unsere Energiepreise zu senken, setzt Habeck plötzlich auf schmutzige Alternative

Aus focus.de (1.2.2022):
Das russische Erdgas wird in Deutschland knapp, die Energiepreise explodieren. Wirtschaftsminister Robert Habeck weiß, dass er kurzfristig die Belastungen der Bürger kaum lindern kann. Auf Dauer muss sich Deutschland unabhängig von Putins Erdgas machen. Dafür geht Habeck nun einen Weg, der ihm in den eigenen grünen Reihen großen Ärger bringen wird: Flüssiggas.

Lösung der Energiekrise: Habeck will Fracking-Gas aus den USA … Das Problem: Für Umweltschützer wäre der LNG-Import eine Katastrophe. Die Deutsche Umwelthilfe etwa weist seit langem darauf hin, dass die USA mit dem umstrittenen Fracking-Verfahren ihr Erdgas gewinnen. Nicht nur, dass bei der Methan-Förderung aus tiefem Gestein viel des Super-Treibhausgases in die Atomsphäre entweicht: Die flüssige Komprimierung und der gekühlte Transport per Schiff verschlingen zudem Unmengen an Energie. In Deutschland ist Fracking seit 2016 verboten.

Hier ganzen Artikel lesen auf focus.de