Standort des Turms im Wurzacher Ried

Ulrich Grösser (Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Wurzacher Becken) und Stefan Hövel (Bürgerinitiative Wurzacher Becken) sehen den geplanten Standort für den Turm aus Tierschutzgründen kritisch.
Aus diebildschirmzeitung.de
… Das einzige in Baden – Württemberg brütende Kranichpaar hat im Wurzacher Ried erfolgreich gebrütet und seine beiden Küken großgezogen…. Die für März anvisierte Baugrunduntersuchung für den geplanten Aussichtsturm im ehemaligen Haidgauer Torfwerk konnte gerade noch gestoppt werden, als die Kraniche in unmittelbarer Nähe ihren Neststandort suchten…. Wie zu erwarten, brüten nach Angaben ortskundiger Ornithologen seit Jahren weitere streng geschützte Vogelarten im Nahbereich des geplanten Turmstandortes und etliche Durchzügler, wie Schwarzstorch, Wespenbussard, See-, Fisch- und Schlangenadler gastieren dort in bemerkenswerter Regelmäßigkeit…

Hier ganzen Artikel lesen auf diebildschirmzeitung.de