Staatssekretär Andre Baumann:„Für mich als gelernter Moorschützer und natürlich auch als Staatssekretär ist das Wurzacher Ried heiliges Land. 

Aus Schwäbische.de (4.8.2022):

Im Wurzacher Ried gibt es neue Europadiplom-Straßenschilder

Staatssekretär Andre Baumann würdigte beim Besuch die ökologische Bedeutung des Wurzacher Rieds: „Für mich als gelernter Moorschützer und natürlich auch als Staatssekretär ist das Wurzacher Ried heiliges Land. Das Wurzacher Ried besitzt die größte, intakte Hochmoorfläche in Mitteleuropa sowie eine große Vielfalt an unterschiedlichen Moorlebensräumen. Es leistet somit einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Darauf sind wir als Land stolz, haben gleichzeitig auch eine große Verantwortung für dieses einmalige Naturerbe.“

Bürgermeisterin Alexandra Scherer ist ebenfalls stolz auf das außergewöhnliche Schutzgebiet am Rande ihrer Stadt: „Die Verantwortlichen im Naturschutzzentrum Wurzacher Ried und die Stadt Bad Wurzach haben das Ziel, diesen artenreichen Lebensraum zu erhalten und zu schützen. Die mit dem Europadiplom verbunden Auflagen sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Eine nicht immer einfache, aber sehr wichtige Aufgabe.“

Hier ganzen Artikel lesen auf schwaebische.de