Neuer Verein kämpft für Windkraft im Altdorfer Wald

Aus schwaebische.de (1.4.2022):

Frauen und Männer haben sich zusammengeschlossen, um für ein Vorhaben zu kämpfen. Sie wollen sich für den Bau von Windrädern im Altdorfer Wald einsetzen …

Die starke Präsenz der „Bürgerinitiative für Regenerative Energien Mensch und Natur“ (BREMN), die sich schon seit der Diskussion um Windkraft im Heißener Forst 2013 gegen Windräder einsetzt, lässt nämlich vermuten, dass ganz Vogt gegen Windräder ist. In der Gemeinde wurden Plakate gegen Windkraft aufgestellt. Auch der Vogter Gemeinderat hat sich in einem Beschluss gegen Windenergie vor der Haustür gestellt – auch die CDU-Fraktion.

„Wir fühlen uns im Gemeinderat nicht vertreten“, sagt Carmen Kremer, die auch Kreisvorsitzende der Grünen ist. Deshalb wolle man einen Gegenpol in der Gemeinde bilden. …

Hier ganzen Artikel lesen auf schwaebische.de