MP Kretschmann: „Es kann nicht sein, dass der Rote Milan über die Energiewende entscheidet.“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Windkraft

Hier bei rnz.de das ganze Interview lesen

Kommentar dazu auf FB „Unterstützer 10HfürBW“

Zitat Ministerpräsident Kretschmann (Grüne): „Es kann nicht sein, dass der Rote Milan über die Energiewende entscheidet“.

Heißt übersetzt, er will den Artenschutz schwächen und streng geschützte Rotmilane für den ideologisch begründeten Windkraftausbau hops gehen lassen.

Diese Aussage ist nicht nur vielsagend, sie ist erschreckend:

1) Er fordert damit unverhohlen die Missachtung von EU-Recht, siehe EuGH-Urteil vom 4. März 2021.

2) Die Energiewende wird nicht am Rotmilan scheitern, sondern an der Physik.

3) Artenschutz, Umweltschutz, der Erhalt unserer Wälder, die Gesundheit der Menschen – all das spielt für die Grünen keine Rolle mehr. Schlimmer noch, es ist ihnen lästig.