Filmische Liebeserklärung an die Region

Aus epaper.schwaebische.de (7.5.2022):

Filmemacher Alexander Knor mahnt dabei zum Erhalt der malerischen Landschaften

„Ich möchte dazu beitragen, dass diese einzigartige Landschaft mit Mooren, Wald, Flussläufen und Wiesen erhalten bleibt.“ Das sagt Alexander Knor, Filmemacher und unter anderem Sprecher des Vereins Natur- und Kulturlandschaft Altdorfer Wald. Jetzt hat er in Kißlegg, Achberg und Vogt seinen neuesten Film „Dem Himmel einen Schritt näher“ vorgestellt. In Kißlegg hatte dazu die Initiative „Entwicklung Lebensraum Kißlegg“ (ELK) gemeinsam mit der Evangelischen Kirche ins Gemeindezentrum eingeladen. ELK-Vorsitzender Armin Kohler erläuterte: „Uns treibt der Landschafts- und Naturschutz seit langem um und gerade der Altdorfer Wald liegt uns am Herzen“.

Hier weiterlesen auf epaper.schwaebische.de