Erste Informationsveranstaltung zum Thema Biosphärengebiet im Kurhaus

Aus dieBildschirmzeitung.de (14.10.2022):

Bad Wurzach – Zu der nichtöffentlichen Veranstaltung waren Bürgermeister, Gemeinderäte und Ortsvorsteher der Raumschaft Bad Wurzach, Leutkirch, Aichstetten und Aitrach, sowie einzelne Vertreter aus Landwirtschaft, Naturschutz und Gewerbe eingeladen worden, um Fragen rund um das geplante Biosphärengebiet zu diskutieren. In drei Fachvorträgen wurden die Möglichkeiten eines Biosphärengebietes vorgestellt und Fragen beantwortet.

Bad Wurzachs Bürgermeisterin Alexandra Scherer begrüßte als Hausherrin die rund 60 Teilnehmer, darunter auch die Landtagsabgeordneten Petra Krebs und Raimund Haser. Sie begründete auch, warum diese erste Infoveranstaltung in der Region nur mit namentlich geladenen Teilnehmern durchgeführt wurde: Man wollte vermeiden, dass Interessensgruppen die Diskussionsführung übernehmen würden.

Hier weiterlesen auf diebildschirmzeitung.de