Dieser Vergleich erschlägt einen

Leserbrief in der Bildschirmzietung (1.8.2023)

Zur Diskussion um Windkraft

Landwirt Herbert Krug (Haslach bei Kißlegg) hat bei einem Windkraftortstermin am 31. Juli bei Kißlegg folgenden Vergleich gemacht:

Eine H0-Modelleisenbahn wird im Maßstab 1:87 angefertigt. So eine Modellbahn ist doch niedlich. Die Originallok hat aber doch eine respektable Größe, ist weit übermannsgroß.

Wenn man unsere Gegend im Modell 1:87 darstellen möchte und ein Windrad, das im Original 285 Meter misst, im Maßstab 1:87 in dieses Modell hineinstellt, dann hat dieses eine Höhe von 3 Metern und 28 Zentimetern! In ein normales Wohnzimmer würde das nicht hineinpassen. Die Modell-Lok aber passt in ein Schächtele, ist zirka 6 Zentimeter groß.

Dieser Vergleich zeigt das Monströse der Windkraft heutiger Dimension! Sie wollen 300-Meter-Türme in die Landschaft stellen. Bewegliche Monster. Das gemahnt ja ans Alte Testament, an den Turmbau zu Babel. Das ist Hybris!

Armin Kohler, Waltershofen

https://www.diebildschirmzeitung.de/diebildschirmzeitung/bad-wurzach/bad-wurzach-le/17966-in-dietmanns-hat-ein-selbstbedienungslaedele-eroeffnet

Hier ganzen Artikel lesen auf diebildschirmzeitung.de