Der Startschuss ist gefallen: Jetzt geht’s ums Biosphärengebiet Oberschwaben

Aus schwaebische.de (20.6.2022):
Oberschwaben macht sich auf den Weg und prüft, ob in der Region ein Biosphärengebiet entstehen kann. Der Startschuss für diesen ergebnisoffenen Dialogprozess ist am Montag in der Durlesbachhalle in Reute bei Bad Waldsee gefallen. Dort haben sich die Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik getroffen. Schnell wurde klar: Das Biosphärengebiet hat viele Unterstützer, aber es hat auch Kritiker, die Risiken sehen. … Auch regionale Energiemärkte könne er (Gottfreid Härle) sich vorstellen…

Zwei- bis dreimal im Jahr soll sich dieser Dialogkreis, wie er am Montag in Reute zusammengetreten ist, treffen und austauschen. Zudem solle es noch regionale Termine zwischen den großen Dialogkreisen geben. Auch die Bürger sollen dann die Möglichkeit bekommen, sich zu beteiligen.

Hier ganzen Artikel lesen auf schwaebische.de