Dem Nabu-Chef sind die Grünen nicht mehr grün genug

Aus schwaebische,de (11.10.2022):


Naja, ganz so schwarz-weiß ist es nicht, aber ein bisschen wirkt es manchmal schon so, als ob Windräder derzeit noch die einzige politische Währung sind.

Außerdem will die Landesregierung bei der Genehmigung von Windrädern häufiger Ausnahmeregeln anwenden und beim Artenschutz Abstriche machen.

Mit den Maßnahmen im Osterpaket der Ampel-Koalition wurde der Naturschutz geschwächt. In Windeseile wurde zum Beispiel die Liste der bei der Planung von Windkraftanlagen maßgeblich zu berücksichtigen Arten drastisch reduziert.

dann kommen die Grünen und haben so viel Handlungsdruck – der ja auch tatsächlich existiert –, dass sie meinen, dafür den Artenschutz schwächen und elementare demokratische Rechte wie die Verbandsklage einschränken zu müssen.

Hier ganzen Artikel lesen auf schwaebische.de