„Das Ried ist der Markenkern der Kurstadt Bad Wurzach“

Aus diebildschirmzeitung.de (7.5.2022):

Das große Halbzeitinterview der Bildschirmzeitung mit Bürgermeisterin Alexandra Scherer

Bei der Fortschreibung des Teilregionalplans Energie werden die Kommunen gehört, auch schon im Vorfeld. Bad Wurzach wird natürlich darauf hinweisen, dass auf unserem Gemeindegebiet nicht nur die Flächen unserer Naturschutzgebiete dafür nicht geeignet sind. Vielmehr ist der gesamte Bereich des Wurzacher Beckens von Technischen Anlagen freizuhalten, was auch Bestandteil der Verleihung des Europa-Diploms ist. Darüber hinaus gibt es entsprechende Urteile, in der die Rechtsprechung dies so bestätigt hat. Wir wissen von anderen derzeit laufenden Verfahren, dass schon die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen mit großen Schwierigkeiten verbunden ist. Die Realisierung von Windkraftanlagen erscheint mir hier also nicht sehr wahrscheinlich.

Hier ganzen Artikel lesen auf derwurzacher.de