Betreiber nennt erste Zahlen für Windpark im Altdorfer Wald

Aus scwaebische.de (25.5.2022):
Voraussichtlich werden sich dann im Jahr 2029 tatsächlich Windräder drehen, so die SWU. Mit einer von Ministerpräsident Winfried Kretschmann angekündigten Beschleunigung der Genehmigungsverfahren eventuell auch schon 2027.

Betrachte man das in Frage kommende Gebiet aus der Luft, seien theoretisch 50 Anlagen möglich. „So viele werden es aber wahrscheinlich nicht werden, so Eder. Er rechne aber mit mindestens 35.

Helmut Fimpel vom Verein Natur-und Kulturlandschaft Altdorfer Wald positionierte sich strikt gegen die seiner Meinung nach unverhältnismäßig großen Windräder im Altdorfer Wald.

Ähnlich sah das Andreas Reichel, Vorsitzender des Vogter Vereins Bündnis für regenerative Energie, Mensch und Natur (BREMN): Schwachwindanlagen seien in der Region unsinnig …

Hier ganzen Artikel lesen auf schwaebische.de