Pro Natur Bürsten trifft sich mit MDL Raimund Haser

Am 9.9.2021 fand von 17 Uhr 30 bis 19 Uhr 30 eine sehr interessante Veranstaltung wegen zweier geplanter PV- Anlagen längs der Autobahn südlich der Argen statt.
Anwesende: 32 Teilnehmer.

Die Anlieger haben sehr freundlich und gut ausgearbeitet ihre Not vorgetragen und der Krach der Autobahn war unerträglich.
Dort könnte man gut Lärmschutz und PV-Anlagen miteinander verbinden, was es anderorts ja gibt, ohne landwirtschaftliche Fläche zu verbrauchen. Die Anlieger würden gern ihren Hof erweitern und können mit den Pachtpreisen der PVler nicht konkurrieren.
Raimund Haser war sehr überrascht, dass so viele dazu gekommen waren und wurde auch mit W.Franke`s Äußerung konfrontiert „Die Energiewende wird unsere Landschaft stark verändern“.
Dann teilte ihm Reinhold Mall sehr ruhig seine Betroffenheit darüber mit, dass er, R.Haser, sich im Landtag abfällig über uns Bürgerinitiativen äußert.
Das hat wohl gesessen, denn Herr Haser hat dem Netzwerk Naturschutz Allgäu-Oberschwaben eine Videokonferenz angeboten.

Text: Andrea Hagenlocher